Freitag, 22. November 2019

Freitags-Füller # 164



Dunkel, ungemütlich und kühl zeigt sich jetzt der November. Da passt ein leckerer Jasmintee und ein bunter Teller vom China-Büfett richtig gut. 🍁🐿️ 



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Jetzt ist es eigentlich viel zu früh, um am PC zu sitzen, doch eine schlaflose Pause kann man auch so verbringen.

 

2. Mein Bücher- und PC-Zimmer ist zwar nicht so sehr aufgeräumt und gemütlich und trotzdem der Lieblingsplatz in meinem Haus.

 

3. Ein Feuerchen klingt so harmlos und kann doch gefährlichen Schaden anrichten.

 

4. Langsam steht die Adventsdeko sichtbar in den Läden in den Startlöchern, ich schmücke auch bald, jedenfalls nicht heute.

 

5. Bügelwäsche wird auch überbewertet, schön glatt aufhängen und schon ist das meiste glatt genug. 

 

6. Weintrauben und Mandarinen könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Chorprobe beim Gospelchor, morgen habe ich einen Besuch bei Freunden geplant und Sonntag besuche ich eventuell die Adventsausstellung in der Gärtnerei meines Vertrauens.

 

Ein gemütliches Herbstwochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese 🌞 🍁 🎃

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,
    schöne Freitagsfüller, das meiste könnte ich auch so geschrieben haben :O)
    Chorprobe und Adventsausstellung lassen das Wochenende sicher zu einem schönen werden :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag und einen guten Start in ein schöne Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,

      :-) Das finde ich sehr schön, wenn wir ähnlich ticken.
      Die Vorhaben sind auch toll, ich freu mich schon darauf.


      Herzliche Grüße und ein schönes WE,
      Barbara

      Löschen
  2. guten morgen Barbara,

    Hmmm yummy Weintrauben und Mandarinen mag ich auch immer voll gerne.
    Ich wünsche dir wie immer viel Freude bei der Chorprobe und viel Spass bei der Adventsausstellung.
    Hab ein schönes WE

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/freitags-fuller_22.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      ich bin Obstfan, aber ich esse gar nicht soviel Obst, wie es hier klingen mag. :-)

      Danke für die lieben Wünsche.
      Auch für dich ein tolles Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Moin Moin,
    vielleicht gerade weil Dein Bücher- und PC- Zimmer nicht so aufgeräumt ist, ist es Dein Lieblingszimmer :-)
    Bei den Mandarinen sind wir uns einig.
    Viel Spaß bei der Chorprobe und der Adventsausstellung und ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Angela,

      eigentlich mag ich es eher aufgeräumt, aber in diesem Zimmer bin ich durch meine Bücher sehr häufig anzutreffen. :-)

      Danke dir und ebenso ein schönes Wochenende,
      liebste Grüße,
      Barbara

      Löschen
    2. Da bin ich aber froh, dass sich all unsere Bücher im Wohnzimmer befinden :-)

      Löschen
    3. Oh, da stehen bei uns auch noch welche, Und im Kinderzimmer, selbst im Keller in einem dicht schliessenden Schrank sind Bücher anzufinden. :-)))

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    um 5:00 stehe ich leider ganz oft auf, um dann wirklich früh am Abend wieder schlafen zu gehen. Meist bin ich um 21:00 schon ganz fest am schlafen. Mein Tag ist oft lang.
    Ich liebe Adevnstausstellungen, wobei ich dort selten kaufe, sondern nur Ideen sammel. Ich muss mich arg zusammen reißen, um nicht schon die Weihnachtsdeko vom Dachboden zu holen. Ich liebe den Advent.
    Wünsche dir einen tollen Abend beim Chor.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      wenn ich tief schlafen könnte, würde ich mich auch früh hinlegen. Aber ständig um 5 Uhr aufstehen ist auch nicht so schön.

      Meistens kaufe ich auch nicht die teuren Gestecke und Kränze, aber ich war schon einige Jahre nicht mehr dort und habe nun Nachholbedarf.

      Liebe Grüße und ein feines Wochenende für dich,
      Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen
    Auch ich bin langsam am überlegen was für Weihnachtsdeko ich dieses Jahr für meine Fenster nehme.So langsam muss man sich ja Gedanken machen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,

      an die Fenster kommen bei mir fast immer Sterne aus Papier. Und ich dekoriere so Stück um Stück, dann erlebe ich die Zeit auch bewusster mit. :-)

      Mein FF

      Herzliche Grüße und ein schönes WE,
      Barbara

      Löschen
  6. Guten Morgen Barbara,
    Ich gebe dir recht mit dem Besuch am Sonntag in meinem Freitagsfüller. Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir durch meinen rehaaufenthalt entgangen István totensonntag ist. Sicherlich werden da auch die Weihnachtsmärkte geschlossen sein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gitti,

      vielleicht ist es ja ein Blumengeschäft, die dürfen ihre Ware doch schon anbieten.

      Ich bin jedenfalls froh, dass dir die Reha gut bekommt und du keine Trübsal bläst.

      Einen schönen Aufenthalt noch und liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Moin Barbara,
    ohja Mandarinen könnte ich auch jeden Tag essen momentan.
    LIebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      :-)dann bleibst du sicherlich gesund.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    von Adventsdeko und Weihnachtsmärkten halte ich noch eine Woche Abstand, auch wenn hier bei uns heute der Weihnachtsmarkt eröffnet wird. Vor dem 1. Advent kann ich damit nichts anfangen.

    Bei mir funktioniert Dein Tipp nicht mit dem glatt aufhängen. Wir haben fast nur Kleidung aus Baumwolle und Leinen und da geht's ohne Bügeln leider nicht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude bei Deinen Plänen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,

    bei uns ist auch noch kein Weihnachtsmarkt geöffnet. Nur unser Blumenladen macht eine kleine Adventskranz und -dekoausstellung.

    Oh ja, Leinen knittert ordentlich. Mein Mann trägt bügelfreie Hemden und ich Shirts, die dürfen ruhig nicht ganz so glatt sein. Ich ziehe ja meistens noch eine Strickjacke drüber. :-)

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,

    auch ich habe noch nicht weihnachtlich dekoriert. Obwohl ich ein großer Weihnachtsfan bin, kommt die Deko bei uns zu Hause immer erst kurz vor dem 1. Advent. Bei uns auf der Straße hingegen leuchtet alles schon seit Wochen ...

    Und passend zur weihnachtlichen Deko habe ich auch vor, am Sonntag in meiner Lieblingsgärtnerei vorbeizuschauen. Da gibt es immer viele schöne Inspirationen und ich freue mich jetzt schon drauf! Dir wünsche ich auch viel Spaß beim Besuch der Adventsausstellung!

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und lasse Dir liebe Grüße da,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-93/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      vorher dekoriere ich auch nicht, das passt einfach nicht.
      Dann geht es dir wie mir mit der Gärtnerei... :-)

      Viele tolle Ideen und vielleicht ein schönes Schnäppchen wünsche ich dir,
      Barbara

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  11. Huch irgendwie ist mein erster Kommentar weg....also nochmal.Mandarinen und Trauben mag ich auch sehr gerne allerdings bekomme ich von Obst in letzer Zeit häufig Sodbrennen, da mindert den Appetit doch etwas. Eine Adventsaustsellung in einer Gärtnerei klingt sehr toll, dass wird bestimmt schön.Schönes Wochenende Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mummel,

      Sodbrennen ist übel, da würde ich dann auch lieber kein Obst essen.
      Die Ausstellungsräume sind einfach ein Traum, wie in einem Weihnachtsfilm. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    Leider schaffe ich es erst heute auf Freitgsfüller-Runde zu gehen. Sorry dafür.
    Bei Punkt 3 geb ich dir recht, ich vergesse auch immer wie gefährlich Feuer ist wenn ich davor sitze und fasziniert in die Flammen schaue.
    Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,

      das macht doch nichts, ich freue mich doch auch jetzt sehr über deinen Kommentar.
      Nach einem schönen Wochenende geht es jetzt in die neue Woche, die Weihnachtsdeko wird langsam aber sicher hervorgeholt und ein paar Lichterbögen aufgestellt.
      Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  13. Hallo liebe Barbara,
    ich muss sagen, dass bei mir (leider) immer noch einiges an Bügelwäsche anfällt. Aber du hast Recht: Mit korrektem Aufhängen kann man schon viel einsparen. Auch bügelfreie Hemden können einem viel Arbeit ersparen. Meine Oma hatte damals auch einen sehr coolen Trick auf Lager. Sie hat die Sachen gut zusammengelegt und dann unter den Sitzpolstern "versteckt", so dass die Gäste sie quasi glattsitzen konnten. ;o)

    Ich habe am letzten Wochenende dekoriert. Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      mit dem Glattsitzen klappt bei mir sicher nicht! :-) Und im Winter tragen mein Mann und ich meistens Jacken über den Blusen und Hemden. Da können sie auch ruhig mal etwas knitterig sein.
      Ich lasse mir mit der Deko immer Zeit und verteile es durch den Advent, so kommt immer etwas hinzu.
      Aber ich habe großes Verständnis, dass du schon alles dekoriert hast. Heute war so ein neblig, trüber und dunkler Tag, da muss man doch irgendetwas gegen halten.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de