Donnerstag, 7. November 2019

Top Ten Thursday # 64




Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.
 
Das aktuelle Thema lautet heute:
 
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnt. 
 
 
Es kann doch nicht so schwer sein, Autorennamen mit einem "S" zu finden, dachte ich noch. Aber dann musste ich doch ganz schön suchen. So sieht meine Reihe an Büchern aus:

1. Ulrike Sosnitza - Orangenblütenjahr 

                                           
2. Annika Siems - Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee
                                           

3. Nikola Scott - Das Leuchten jenes Sommers

                                           

4. Katrin Sewerin - Ach du dickes Ei! 

                                          

5. Anne Sverdrup-Thygeson - Libelle, Marienkäfer & Co
                                          

6. Heike Eva Schmidt -  Der zauberhafte Eisladen3
                                           
7. Henrike Scriverius - Die Gärten von Monte Spina

                                            

8. Petra Schier - Strandkorb und Wellenfunkeln
                                          

9. Robin Stevens - Tödliches Spiel in Hongkong
                                                           

10. Luis Sellano - Portugiesisches Blut
  
Bei dieser Vorausetzung ist ja eher unwahrscheinlich, dass die Listen viele Übereinstimmungen zeigen werden. 
Welche Bücher habt ihr ausgewählt?


Kommentare:

  1. guten morgen Barbara,

    Yeah noch jemand mit "S" *freu*.
    Also bei mir ging die Suche recht schnell, ich hab einfach in meine Reziliste geschaut =)

    Von deiner Liste kenne ich nur Petra Schier und von ihr hatte ich vor Jahren mal einen historischen Roman gelesen =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-von.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      ja, habe ich auch gedacht und genützt hat es doch nicht viel. Jedenfalls was Übereinstimmungen anbelangt. :-)
      Soviele Bücher und soviele Autoren, da kann man kaum gleich liegen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    noch ein S und wieder keine Gemeinsamkeiten ...
    Mir fiel es gar nicht schwer Bücher mit S zu finden, irgendwie habe ich davon eine Menge.
    Von deinen Büchern kenne ich nur das mit der Tiefsee, ein wunderschönes Buch mit tollen Bildern, die teilweise wie Fotografien anmuten.
    Das Insektenbuch habe ich auf meine Wunschliste gesetzt und das Buch von Petra Schier kenne ich vom Cover. Aber ansonsten sagen mir die Autoren nichts.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://rosacouch.blogspot.com/2018/04/laline-paull-das-eis-rezension.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ja, es hat trotz des S nichts an Übereinstimmungen gebracht. :-) Aber das finde ich nicht so schlimm, die Vorschläge finde ich viel interessanter. Es ist heute mal ein bunter Reigen an allen möglichen Büchern.

      Vielleicht haben wir bald mal wieder mehr gleiche Buchvorschläge, Sachbücher scheinen dir ja auch zu liegen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      es gibt ja genügend Autoren mit S. Und nachdem die Geschmäcker doch nicht immer identisch sind, findet man auch Unterschiede (und neue interessante Bücher):
      Irgendwie ärgert es mich aber, dass ich das Tiefseebuch so gar nicht in Betracht gezogen habe. Dabei liegt es mir im Moment zu Füßen ...
      LG
      Martin

      Löschen
    3. Du hast es doch jetzt auf dem Schirm, noch ist es nicht zu spät! :-)

      Löschen
  3. Huhu Barbara,
    ja es wird heute wirklich schwer Gemeinsamkeiten zu finden. Ich muss sogar sagen, dass ich keins deiner Bücher kenne.
    Ich bin mal gespannt ob ich noch ein M erschische.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiawen,

      allerdings, das habe ich auch gleich gedacht.
      Mit einem M habe ich schon eine Liste gesehen, vielleicht wirst du da noch fündig. :-)
      Mir gefällt die bunte Mixtur heute ganz gut.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    oh ein S, das hab ich heute aber schonmal gesehen, aber ich glaube, mit komplett anderen Autoren :D Mir wäre S tatsächlich sehr leicht gefallen, da kenne ich doch relativ viele!

    Von deiner Liste heute allerdings ist mir nur Robin Stevens bekannt, die Wells & Wong Reihe mag ich total gerne <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      S ist vielfältig und ganz gut zu schaffen, da war ich recht froh. :-)

      Robin Stevens liest du auch, daran kann ich mich sogar erinnern, wir haben uns mal darüber ausgetauscht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Oh ja, die Wells & Wong Reihe find ich total klasse! Leider fehlt mir noch das ganz neue, aber ich hoffe, das zieht bald ein :)

      Löschen
    3. Bald ist doch Weihnachten, da kannst du es doch mit auf die Wunschliste schreiben. :-)

      Löschen
  5. Hallo,

    obwohl ich schon einige S-Autoren gelesen habe, kenne ich aus deiner Liste gar kein Buch. Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass es nicht unbedingt mein Genre ist. Wobei mir vor kurzem ein Buch von Petra Schier wärmstens empfehlen wurde, weil es so goldig gewesen sein soll. War aber eins mit Wintercover.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      Petra Schier schreibt wunderschöne Hunde-Liebes-Romane. Auch viele, die um die Weihnachtszeit spielen. Aber auch ihre Krimis sind klasse. Eine echte Allrounderin.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Huhu! Also "S" hätte ich jetzt auch nicht für schwierig gehalten. So kann man sich täuschen. :-)
    Heike Eva Schmidt sagt mir was...aber mit einem anderen Buch, glaube ich...
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      es gab einige Autorinnen, aber nicht alle wollte ich auch vorschlagen. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    dass mein Mädchenname fast so wie Dein Name war, weißt Du ja :-)
    Aber heute ist es bei mir halt das "G" und das war recht schwierig.

    Orangenblütenjahr habe ich auch gelesen und ebenfalls das Buch von Petra Schier.
    Von den anderen kenne ich ein paar zumindest vom Titel her.

    Hier ist meine heutige Liste


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich wusste gar nicht, dass du beim TTT auch mitmachst. Wie schön! :-)
      G ist echt nicht einfach, aber Gablé, Gölsdorf, Günak, Graw, Gruber fallen mir spontan ein.

      Ich nutze ja gern die Übersicht meiner Rezis, die ist ja nach Autoren geordnet.

      Ich schaue gleich mal bei dir rein.

      Herzliche Grüße und ein schönes WE,
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,

      wir waren eine zeitlang immer gemeinsam beim TTT dabei. Dann habe ich mal einige Monate Pause gemacht und jetzt versuche ich es wieder regelmäßig mitzumachen.

      Die Rezi-Übersicht habe ich auch genutzt, das ist am einfachsten.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  8. Hi Barbara,

    oh die Gärten von Monte Spina! Die Geschichte klingt wirklich toll. WIe fandest du das Buch? ich überlege ja auch, es zu lesen.
    Ansonsten kenne ich von den Titeln keine weiteren.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      du findest die Rezi unter dem Titel, sie ist verlinkt. Der Schreibstil war toll, mehr musst du in der Rezi lesen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara, :)
    S hätte ich jetzt auch nicht für so schwierig gehalten, aber vielleicht wären zehn Bücher doch nicht so einfach gewesen, wer weiß, ich hatte einen anderen Buchstaben.^^
    Gelesen habe ich keines der Bücher, aber von Heike Eva Schmidt habe ich Purpurmond gelesen, das ich sehr gut fand. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      es war auch nicht von der Menge her schwer, sondern von der Qualität. Da nehme ich gern nur mindestens 4-Sterne-Bücher und die auch noch möglichst von diesem Jahr.

      Purpurmond kenne ich noch nicht, das sehe ich mir mal an. Vielen Dank für den Tipp.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Guten Morgen Barbara,

    ja eine besondere Aufgabe, aber doch spannend.
    Ich kenne keins deiner Bücher, aber von den Autorinnen Heike Eva Schmidt, Petra Schier und Nicola Scott hab ich schon andere Bücher gelesen, die ich ganz ok bis gut fand.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Steffi,

      von Petra Schier lese ich demnächst ein weihnachtliches Hundebuch: Sitlle Nacht, flauschige Nacht.
      Da freue ich mich schon drauf.

      lg Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,
    von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen, aber ich entdecke ein paar bekannte Namen.
    Von Heike Eva Schmidt habe ich schon einige Jugendbücher gelesen. Ihr historischer Roman Die Spionin des Königs wartet schon über ein Jahr auf dem SuB. Ich hatte es immer mal wieder in der Hand und dann doch wieder weggelegt.
    Petra Schier trifft bei mir als Hunde-Liebhaberin natürlich ins Schwarze. Ich mag einfach Geschichten, in denen Hunde vorkommen. :-)
    Seit ich mal im Urlaub in Portugal war, stehen die Bücher von Luis Sellano auf meinem SuB. Ich lese gerne Thriller, erst recht, wenn sie an tollen Orten spielen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      Heike Eva Schmidt kennen scheinbar viele, die Kommentare zeigen das ein ganz eindeutiges Bild. :-)
      Historisch schreibt sie auch, oh, wie schön zu wissen.

      Von Petra Schier gibt es ein neues Hundebuch: Stille Nacht, flauschige Nacht. Das lese ich bald. :-)

      Luis Sellanos Krimis mag ich auch sehr. Lange dachte ich, er käme aus Portugal, dabei ist er ein Deutscher und lebt nur in Portugal.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Huhu Barbara, eine interessante Auswahl hast du zu dem S gewählt. Ich kenne leider keines von denen. Aber das eine oder andere werde ich mir nochmal genauer ansehen *lach*

    HIer ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/11/ttt-top-ten-thursday-namensvergleich.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dafür kenne ich von deiner Liste mehrere Autoren und ihre Bücher. :-)
      Aber heute ging es ja auch nich so sehr um Gemeinsamkeiten.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  13. Hey Barbara :)

    Bei S wäre mir sofort Nalini Singh eingefallen, eine meiner Lieblingsautorinnen ;) ansonsten hätte ich die Liste wahrscheinlich auch relativ schnell füllen können.
    Von deinen Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins - insgesamt von keinem der Autoren.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      von N. Singh habe ich aber noch gar nichts gelesen. :-) Auswahl hatte ich schon reichlich, aber ich möchte immer verschiedene Genres zeigen und dann möglichst auch Bücher, die mindestens 4 Sterne bekommen haben.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de