Eine lieb gewordene Tradition ist inzwischen das Kerzenziehen, das ich gemeinsam mit einer Freundin jährlich Anfang November mit viel Freude und Spaß an der Sache besuche. Mein Kerzenvorrat reicht sicherlich lebenslänglich.
Meine Rose muss ich hier noch einmal erwähnen, sie blüht immer noch und wird blühend vielleicht noch meinen Weihnachtsstern überleben, mit diesen Pflanzen habe ich meistens kein Glück.
Eine große Freude hat mir mein Sohn mit diesem Advents-Kalender von Yves Rocher gemacht. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und nun kann ich gespannt sein auf 24 tolle Überraschungen. Auch optisch ist dieser Kalender sehr schön, eine richtige Augenweide.
Eine weitere große Überraschung, allerdings in Buchformat, hat mich aus dem Droemer Knaur Verlag erreicht. Alle Titel habe ich mal locker angefragt und schon zwei Tage später konnte ich diese fünf tollen Bücher in Empfang nehmen. Danke mal an dieser Stelle an das fantastische Team vom Verlag!
Alle Titel, bis auf "Der Fluch der Rose" von Iny Lorentz, habe ich bereits gelesen. Die Bilderbücher brachten sogar schon weihnachtliche Stimmung ins Haus und wurden von Margot Käßmann und ihrer Tochter Lea geschrieben, die beide in Hannover gewirkt haben oder leben.
Immer mehr Sachbücher trudeln inzwischen bei mir ein, Biografien und Romane ebenfalls, dafür kränkeln die Krimis und Thriller.
Das monatliche Ranking ist dieses Mal sehr eng beieinander, die Romane führen, dann folgen