Ein Rückblick auf den November
Absolut sonnig und ziemlich warm begann der November. Das hat sich inzwischen erledigt, es ist kalt, dunkel und trübe. Genau richtig für eine Kuscheldecke, heißen Tee und auf dem Sofa sitzen und Bücher verschlingen.
Insgesamt hat mir dieser Monat bzw. die zahlreichen Buchzugänge Rekordzahlen beschert. Und meinem Briefträger und Paketboten auch ziemlich viel Arbeit eingebracht. Ich bedanke und entschuldige mich hiermit ausdrücklich!
Gelesen habe ich 25 Bücher, die meisten davon sind aus dem Romanbereich. Was mir besonders auffällt, es sind mehr Kochbücher dabei als gelesene Krimis und Thriller. Und die Weihnachtszeit lässt auch schon grüßen, es sind fünf richtig winterliche Titel dabei. Als Blogger muss man eben alles ein bißchen früher lesen. :-)
Dieses Mal gewinnen mal wieder haushoch die Romane mit 10 Titeln und es sind ganz wunderbare Bücher darunter. Es gab nur einen Flop und ich habe mal die Rubrik Weihnachtsbücher zusätzlich aufgelistet.
🎄⛄🎄⛄🎄⛄ 🎄⛄🎄⛄🎄⛄ 🎄⛄🎄⛄🎄⛄
Genre - Übersicht:
Krimi: 1
Thriller: 2
Roman: 10
Histor. Roman: 1
Hörbuch: 1
Kochbuch: 4
Sachbuch: 3
Kinderbuch: 2
Jugendbuch: 0
Biografie: 1
Weihnachtsbücher: 5
Die Bücher haben mich in diesem Monat nicht enttäuscht, es gab nur einen Flop. Ich habe 8 x die Höchstbewertung von 5-Sternen vergeben, sogar 12 x 4 Sterne und 5 mal 3 Sterne.
🎄⛄🎄⛄🎄⛄ 🎄⛄🎄⛄🎄⛄ 🎄⛄🎄⛄🎄⛄
Meine Buchempfehlungen des Monats:
Die Schwestern vom Ku'damm - Brigitte Riebe:
Fiesta – Das Mexiko-Kochbuch von Tanja Dusy:
Dünenwinter und Lichterglanz von Tanja Janz:
🎄⛄🎄⛄🎄⛄ 🎄⛄🎄⛄🎄⛄ 🎄⛄🎄⛄🎄⛄
Die meistgeklickten Blogbeiträge waren diesen Monat:
Das Plus 3- Prinzip - Mario Kotaska
Die Schneeschwester - Maja Lunde
Die Schwestern vom Ku´damm - Brigitte Riebe