Freitag, 16. August 2019

Freitags-Füller # 150

 

Auf dieses Wochenende freue ich mich schon seit geraumer Zeit, denn heute geht es zu einem Chorwochenende vom Gospelchor und das ist neben vielen Gesangsproben auch immer mit viel Spaß und in diesem Fall auch mit viel gutem Essen verbunden. Ich packe noch schnell die nötigen Dinge ein und dann geht es in ein paar Stunden auch schon los. Oh happy days!


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Heute wird ein schöner Tag, es geht auf Chorfreizeit und darauf freue ich mich schon sehr, weil ich die Mitsängerinnen und Sänger schon lange kenne, ich bin dort seit 17 Jahren aktiv dabei. 

 

2. Gerade gestern habe ich Termine gemacht, ich bin zur Kontrolle  regelmäßig beim Zahnarzt. 

 

3. Vor meinem Fenster liegt unser Garten, die Singvögel sind inzwischen herbstlich verstummt, wie schade!

 

4. Wenn man sich von einem lieben Menschen verabschieden muss, das  tut weh. 

 

5. Es könnte sein, dass ich heute Abend mit meinen Chorleuten einen feuchtfröhlichen Abend verleben werde. Keine Angst, mir reicht schon ein Glas Weißwein oder Prosecco!

 

6. Die Weihnachtszeit wird jetzt bald sichtbar in den Supermärkten, an mir werden sie keine Kundin finden, hahaha! 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Chorfreizeit, morgen habe ich neben Singen, noch viel Gequatsche mit meinen Chorfreunden geplant und Sonntag geht es nach dem Mittagessen dann wieder Richtung Heimat.


Ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch,

ich fahr dann mal singen, eure Sommerlese 🌞🌷

 

24 Kommentare:

  1. Hallo...Ja so ein Chorwochenende ist toll(hatten wir dieses Jahr auch mal wieder)Das ist fürs Gruppengefühl sehr förderlich. Letztes Jahr waren wir mit dem Chor für 4 Tage in England(beim Partnerchor)...das war auch klasse.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mummel,

      neben dem Gruppengefühl müssen wir in erster Linie einige Lieder proben. :-) Aber das Drumherum genieße ich auch sehr.

      England ist ja ein tolles Ziel, für uns geht es nur nach Springe.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. guten morgen,
    Für die Chorfreizeit schon einmal viel Freude =)
    Stimmt die morgendliche Singstunde der Vögel ist schon sehr sehr still geworden, das fing bei uns Mitte Juli an.
    Das Weihnachtsgedönse zieht bei mir erst erst zum Advent ein, jetzt brauch ich Eis und keinen Lebkuchen.
    Hab ein feines und tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      danke für die lieben Wünsche.
      Bald werden die Zugvögel wieder zu hören sein. Für die Störche heißt es diese Woche schon Abschied nehmen von Deutschland.

      Ich kaufe fast gar kein Weihnachtskram mehr, höchstens Marzipankartoffeln, uns sonst backe ich mal ein paar Kekse. Macht ja alles nur dick. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, ich wünsche dir ein tolles Wochenende bei deinem Gospelchorwochenende. Macht bestimmt viel Spaß.
    Ja, der liebe Zahnarzt. Habe noch gestern eine Erinnerung bekommen, dass es wieder Zeit wird für die Kontrolle.

    Lieben Gruß


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/08/freitags-fuller-538.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      danke sehr. Spaß werdee wir sicherlich haben.

      Zahnarzt stört mich nicht so sehr, ich hatte zwar mal große Schmerzen, aber da konnte der Zahnarzt nichts dazu.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebste Barbara,
    ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit deinen Chorfreunden! Genießt das Zusammensein und feiert das Leben!
    Zu schnell ist es immer vorbei und so jung kommt man nicht mehr zusammen.
    Wer kann jetzt schon an Weihnachten denken? Noch haben wir Sommer. Obwohl... Meine Kinder haben schon gefragt, wann wieder Weihnachten ist. Aber das hat natürlich einen anderen Hintergrund. hihi
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Monerl,

      danke sehr, ich bin eben zurückgekehrt und beantworte jetzt mal die letzten Kommentare. Es war wieder sehr gesellig und fröhlich und die Lieder sitzen größtenteils. :-)

      Weihnachten ist für mich auch noch in weiter Ferne, doch jedes Jahr ärgern mich die ersten Artikel rund ums Fest in den Läden.

      LG Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Chor- Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia!

      Es war richtig schön und wir haben uns viel unterhalten und gelacht.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Viel Freude bei Eurer Chorfreizeit beim Singen, Quatschen und allen sinnlichen Genüssen. Ich steige beim FF wohl erst in zwei Wochen wieder ein. Heute hat es zeitlich nicht gepasst und nächste Woche bin ich im Allgäu ....
    GLG A Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      herzlichen Dank. Dir wünsche ich eine tolle Zeit im Allgäu. Wird sicherlich auch traumhaft, die Landschaft ist wunderschön und das Essen super. Erholt euch gut.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    inzwischen bist Du schon unterwegs zum Chorwochenende und hast hoffentlich gutes Wetter und viel Spaß dabei!!!

    Nicht nur in den Supermärkten wird bald die Weihnachtszeit eröffnet, im September erscheinen bei den Verlagen auch schon die ersten weihnachtlichen Bücher. Die orientieren sich sicher an den Supermärkten ;-)

    Also, Dein Wochenende wird sicher schön und komm wieder gut heim!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      bin wieder gut gelandet, ist doch immer viel zu schnell wieder vorbei.

      Haha, ja, die werden wohl zusammen arbeiten.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,

    2.Ja ich gehe auch regelmäßig 2mal im Jahr zur Kontrolle. Hab lang nach dem "perfekten" Zahnarzt gesucht, aber seitdem ich den jetzt habe stören mich die Besuche überhaupt nicht.
    3. Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass die Vögel tatsächlich fast nicht mehr zu hören sind.
    6. Hör mir auf mit Weihnachtszeit. ich fand es schon erschreckend, dass ich heute überall Herbst- und Halloweendeko zum kaufen gesehen habe.

    Viel Spaß bei der Chorfreizeit und ein schönes Wochenende
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2019/08/freitagsfuller-16082019-538.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,

      der Konsum von jahreszeitlichen Artikeln ist überhaupt nicht mehr zeitlich korrekt. :-)

      Liebe Grüße und danke für deine lieben Grüße, die Freizeit war richtig schön, das Essen lecker und der Wald herrlich.

      Barbara

      Löschen
  9. Hallo liebe Barbara,
    Respekt, dass Du so regelmäßig zum Zahnarzt gehst, ich suche noch nach einem kompetenten Arzt. Nachdem ich nach einem Besuch einen Infekt mir eingeholt habe, meide ich zurzeit freiwillige Besuche..
    Beim Discounter habe ich ebenfalls schon die erste Weihnachtsdeko gesehen- hilfe, ich bin doch erst im neuen Jahr so halbwegs angekommen... Die Zeit rast...
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      oh je, das ist wirklich übel, da kann ich verstehen, dass du Vorbehalte hast und einen guten Arzt suchst.

      Ach, nein? Jetzt schon Deko für Weihnachten, das hat doch nun wirklich noch Zeit.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Oh ja, mal raus aus dem Alltag und dann mit lieben Menschen zusammen. Wünsche dir eine tolle Zeit.
    Im Bereich der Pflege ist ein Arbeitsplatz ohne Wochenenden fast nicht zu finden, aber mein Ziel ist es, etwas anderes zu finden, da es mich echt verheizt. GLG, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      ja, solche Fahrten sind super, man lernt die anderen Mitsänger besser kennen und hat fröhliche Stunden miteinander.

      Pflegejobs sind zeitmäßig nicht so ideal, das stimmt. Ich drücke mal die Daumen, dass du eine gute Stelle findest.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Dein Wochenende war bestimmt wundervoll, das sind diese besonderen Tage <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, diese Freizeiten sind immer das I-Tüpfelchen auf der Sahne.

      Liebe Grüße auch für dich,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de