Freitag, 2. August 2019

Freitags-Füller # 148

Nun hat sich der Juli mit einem Gewitter und nächtlichem Regenguß verabschiedet - mal sehen, was der August so mitbringt. Diese kleinen Gäste kamen gestern tagsüber durch den Garten gelaufen, gar nicht müde und auf der Wanderschaft irgendwohin. Die Karawane zog jedenfalls weiter.
Habt ihr noch Igel im Garten? Ich freue mich immer sehr, wenn ich sie entdecke.

Bild könnte enthalten: im Freien und Natur

 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Brot und Tomaten ergeben ein schnelles Abendessen. 

 

2. "In Hütten und Palästen" von Rolf Seelmann-Eggebert, "Kein Mord ist auch keine Lösung" von Cathrin Moeller, "Die Gärten von Monte Spina" von Henrike Scriverius und ein Buch über alte Apfelsorten sind die Bücher, die auf meinem Nachttisch liegen.

 

3. Der August weckt Erinnerungen an leckere Augustäpfel im Garten meiner Oma und etliche damit entstandene Apfelkuchen mit Hefeboden und Decke, als Rührkuchen oder einfach als Apfelmus. Lecker war das!

 

4. Die Klimaerwärmung im Juli war offensichtlich. 

 

5. Es heißt, wenn man über seine Träume spricht, können sie wahr werden, ich halte davon nicht viel.

 

6. Wenn man ein Haus oder eine Wohnung kauft, sollte man die Finanzen genauestens abwägen und sich Zeit nehmen, um es zu überdenken.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Probe beim Gospelchor, morgen habe ich noch den Wochenendeinkauf und mit einer Freundin Eis essen geplant und Sonntag mache ich vielleicht mit meinem Mann eine Radtour.


Ein angenehmes und nicht zu heißes August-Wochenende wünsche ich euch,

eure Sommerlese 🌞🌷

 

 

14 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Ohja Tomaten und Brot = Tomatenbrot einfach yummy.
    Punkt4 kann man echt laut sagen ^^
    Wünsche dir eine tolle Chroprobe und ein feines WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      :-) manchmal braucht es einfach nur gute Grundzutaten!

      Danke für deine Antwort und ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu,
    "Kein Mord ist auch keine Lösung" habe ich gestern rezensiert. Ich fand es ganz amüsant. Ich habe Dienstwochenende, daher ist das Wochenende durch Arbeit belastet. Manchmal nervt mich der Schichtdienst sehr.
    Viel Spaß bei der Chorprobe. Gospel finde ich wirklich schön und die meisten Lieder holen mich nach der Arbeit wieder runter, sodass ich fast entspannt wieder zuhause ankomme. Müde Ja, aber eben nicht mehr angespannt.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      oh, gut zu wissen, ich werde deine Rezi dann wohl erst später lesen.

      Die Wochenendarbeit ist sicherlich nicht einfach zu händeln mit Familie, ich wünsche dir, dass dir trotzdem noch genügend Zeit für dich und deine Lieben bleibt.

      Wir haben dieses Jahr 20-jähriges Bestehen und das wird mit einem Konzert gefeiert. Ich mag Gospel auch total gern.

      Ganz liebe Grüße für dich und hoffentlich ein stressfreies WE.
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo #barbara,
    ja Igel hatten wir mal im Garten / Hof. Aber leider hab ich schon länger keine mehr gesehe. Doch da sein müssen die noch.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich sehe sonst immer nur ihre Überbleibsel auf dem Rasen.*lach

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      bArbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    ich stimme Dir in vielem zu, was Du da schreibst :O)
    Die Igel auf dem Bild sind sooo süß! Sind die bei Euch im Garten? Wir können auch fast jeden Abend unsere Igelfamilie beobachten :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      das freut mich aber und zeigt, dass wir uns sehr ähnlich sind.
      Ja, die Igel kamen gestern tagsüber bei uns durch den Garten gewackelt. Wahrscheinlich wurden sie irgendwo gestört oder haben nach Futter gesucht.

      Liebe Grüße und auch ein wunderschönes Wochenende für dich,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    das Seelmann-Eggebert Buch klingt interessant, ich mag den Mann auch gerne.

    Erinnerungen an leckere Kuchen meiner Oma habe ich auch. Das sind einfach schöne Kindheits-Erinnerungen.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Freundin beim Eis und ansonsten natürlich auch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      es liest sich interessant und zeigt auch Infos über die Arbeit hinter der Kamera und vom privaten Leben.

      Danke für deine lieben Wünsche, für dich ebenfalls ein angenehmes Wochenende,
      herzlichst Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    Brot und Tomaten mag ich auch sehr....Mozarella paßt ja noch obendrauf.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      ja das stimmt! ;-) Ich kaufe öfter die kleinen Bällchen, die passen auch gut in einen Salat.

      Genieße deine Wochenendunternehmungen, herzlichst
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo liebe Barbara,

    so, jetzt habe ich es doch noch geschafft, bei Dir vorbeizuschauen. Brot mit Tomaten esse ich auch sehr gerne. Oft gibt es bei uns auch Tomate-Mozzarella mit Baguette. Auch lecker!

    Ich hoffe, Du hattest ein tolles Wochenende und hast all Deine Vorhaben umsetzen können. Was das Wetter angeht, war es bei uns sehr angenehm. Hoffe, bei Euch auch!

    Viele Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Urlauberin,

      wie schön, dass du noch zum Kommentieren vorbei kommst. :-)
      Wetter ist sommerlich untersetzt mit Regenschauern, muss ja auch mal sein.
      Heute ist Planänderung angesagt, wir besuchen meine Mutter, worüber sie sich besonders freut, der Enkel kommt auch mit. :-)

      Liebe Grüße und eine schöne Reise,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de