Freitag, 23. August 2019

Freitags-Füller # 151



Der Sommer ist noch einmal zurück gekehrt und man kann das schöne Wetter noch einmal so richtig ausnutzen. Wir haben gestern eine Radtour unternommen und es uns gut gehen lassen, dann konnte ich noch bei einer Nachbarin Zwetschgen ernten. Freut ihr euch zur Zeit auch so sehr an den üppig blühenden Pflanzen. Man sollte das jetzt alles so richtig genießen, denn bald ist es wieder alles grau und kahl.



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Mir wird elend, wenn ich Schimmelgeruch rieche. 

 

2. Etwas vollgeräumt und für mich schon chaotisch sieht mein Schreibtisch zur Zeit aus, und dass nicht nur links von mir.

 

3. In einer Stunde ist es draußen immer noch dunkel, die Sonne erst geht 6:17 Uhr auf. Wir müssen uns wieder auf kürzer werdende Tage einstellen. 

 

4. Es gibt für mich nichts schöneres, als wenn im Frühjahr und Sommer die Natur erwacht, dann ist alles so frisch und grün. 

 

5. Socken trage ich im Sommer nur, wenn ich mir die Füße eingecremt habe.

 

6. Manche Parklücken sind gar nicht auf die heutigen Autos zugeschnitten, sie sind teilweise schon sehr eng.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Chorprobe, morgen habe ich das Verarbeiten von Zwetschgen, die ich in einem Nachbargarten ernten darf, geplant und Sonntag haben wir vom Chor einen kleinen Auftritt, danach geht zum Mittagessen mit lieben Freunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

    

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese 🌞🌷

 

Kommentare:

  1. Lieb BArbara,
    ja, die TAge werden wieder kürzer und man merkt, daß es auf den herbst zugeht, acuh wenn die TAge noch herrlich warm werden! Heute morgen lag über dem Morgenrot ein zarter Nebelhauch, ich liebe dieses Wetter!
    Viel Spaß beim Pflaumen ernten und verarbeiten und viel Freude beim Chorauftritt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      allerdings. Doch wenn es in der Nacht wieder kühl ist, kann es auch am Tage noch mal so richtig heiß sein, das vertrage ich dann prima. Der Herbst liegt in der Luft.

      Danke für deine lieben Wünsche. Die Zwetschgen werde ich wohl größtenteils einfrieren und eventuell einen Teil zu Marmelade verarbeiten.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara

    Ja, diese Dunkelheit beim Aufstehen macht mir auch etwas zu schaffen.

    Ohja Punkt 6 stimmt völlig. Selbst mit meinem kleinen Twingo denk ich mir oft, dass das ganz schön knapp ist.

    Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Chor.

    Liebe Grüße
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2019/08/freitagsfuller-23082019-539.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,

      um fünf schon hell mag ich nicht so sehr, so wie es zur Zeit ist, finde ich prima.

      In den engen Parklücken kann man manchmal kaum die Türen öffnen. Das ist doch blöd.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara,


    oje, warum bist du nur so früh wach? Ich war da zwar auch wach, habe aber gelesen und bin dann nochmal weggeschlafen.

    Ja, die Parklücken, aber auch manche Parkhausauffahrten sind ebenfalls sehr abenteuerlich. In Dortmund ist ein Parkhaus, da bekommt man Schweißausbrüche, wenn man mit einem großen Auto reinfährt. Wir haben das einmal gemacht, aber danach nie wieder. Wir parken jetzt woanders.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spaß mit euren Freunden.

    Lieben Gruß


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/08/freitags-fuller-539.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,

    ja, wenn ich das wüsste! :-( Ab 3 Uhr war ich wach, doch ich konnte nach der FF-Aktion noch einmal schlafen. Es gibt einfach solche Nächte, deshalb lese ich ja auch soviel. :-)

    Parkhäuser sind mir sowieso ein Gräuel, es gibt wenige, die ideal gebaut sind.

    Liebe Grüße und dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen....
    Ja Schimmelgeruch mag ich auch nicht so gerne...und den Herbst spürt man schon in den Startlöchern.Mein Schreibtisch versinkt auch im reinen Chaos aber Ablage liebe ich jetzt nicht soooo gerne.Ich hoffe euer Chorwochenende war schön. Wünsche ein tolles Wochenende.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mummel,

      ich bin allergisch auf Schimmel und rieche es wie ein Trüffelschwein sofort, leider! :-(

      Aufräumen hilft irgendwie nicht viel, es kommt immer wieder neue zettelwirtschaft zusammen.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    die wieder kürzer werdenden Tage und die Dunkelheit morgens macht mir auch zu schaffen. Ein untrügliches Zeichen, dass der Sommer fast vorbei ist, leider.
    Das mit den Parklücken stimmt leider aber die Autos werden ja auch ständig größer. Wenn ich nur an all die SUVs denke, die braucht eigentlich auch niemand.

    Deine Wochenendpläne klingen gut. Viel Freude heute beim Chor, morgen mit den Pflaumen und am Sonntag mit den Freunden!

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      stimmt, die großen Kisten sind zwar praktisch, weil man eine gute Straßensicht hat, aber parken können die wenigsten damit.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    auch ich werde dieses Wochenende die Sonne noch einmal genießen. Man weiß ja nie, wie lange man noch gemütliche Tage draußen verbringen kann. Auch ich erfreue mich gerade am Anblick von blühenden Blumen im Garten. Vor allem mein Hibiskus macht mich gerade sehr glücklich :-)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Verarbeiten der Pflaumen,
    liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-82/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      euer Urlaub ist vorbei, aber noch könnt ihr den Sommer genießen. Toll, dass auch der Hibiskus gerade jetzt so schön blüht.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Ich bin sowas von froh, dass dem Sommer doch noch nicht ganz die Puste ausgegangen ist, Barbara. Unsere Tochter schmeißt morgen eine PoolParty und diese funktionert nur mit Sonnenschein&Wärme.
    Aber auch du hast das Wochenende schon gut verplant und dafür wünsche ich dir natürlich schöne Stunden. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      allerdings, jetzt finde ich es richtig schön, weil man nachts wieder temperaturmäßig runterfahren kann. Dann ertrage ich auch Wärme sehr gut.

      Das Wochenende ist voll gestopft, aber gelesen wird dennoch. :-)

      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  9. Oh ja, es ist beängstigend und bedrohlich. Ich fühle mich sehr unwohl und deshalb auch die Bewerbung. Leider warte ich immer noch auf Antwort. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ansonsten werde ich mich weiter bewerben.
    Parken ist absolut nicht meins. Heute bei der Abholung hat ein Ordner mein Auto in die enge Lücke geparkt ☺
    Viel Spaß beim Zwetschgen pflücken und alte Freunde treffen ist immer wieder auch ein Highlight für mich.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,

      ich drücke die Daumen für die Bewerbung.

      Parken ist auch nicht mein Hobby! :-)

      Das Pflücken der Zwetschgen hat Spaß gemacht und sie sind inzwischen alle entsteint und eingefroren, circa 3 Kilo. Nun habe ich Ruhe, bis der Kuchen gebacken wird.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Hey liebe Barbara,

    Sooo endlich wieder daheim und nun gibts meinen Kommi =)

    Punkt1 ohja mir auch, hatte ich neulich im Keller bei einer alten Decke, einfach wiiiiederlich.
    Mein Schreibtisch ist zur Zeit auch nicht vorzeigbar ^^
    Auf in ein tolles WE

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/08/freitags-fuller_23.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      heute wird es wieder heiß, da werde ich mich mal jetzt aktiv im Haushalt betätigen, noch ist es recht kühl.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Hallo liebe Barbara,
    ich bin im Winter geboren, aber ein absolutes Sommer und Frühlingskind. *lach*
    Ohja, Thema Rad fahren. Ich war letztens unterwegs mit dem Rad. Von vorne kamen mir dann zwei junge Mädels entgegen. Meinste, eine ist mal irgendwie an die Seite gefahren?
    Ich musste extra anhalten und auf die Fläche neben dem Radweg gehen. Das fand ich echt sowas von unmöglich.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und einen schönen Auftritt am Sonntag.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,

      ich mag besonders die Zeit jetzt zum Herbst hin, da ist alles noch grün und bunt und die Temperaturen verleiten zum draußen sein.
      Rücksicht im Straßenverkehr ist ein ganz besonders heikles Thema, jeder ist der King of the Road. ;-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Barbara

      Löschen
  12. Guten Abend liebe Barbara :)
    oh ja dieses Parklückenthema kann ich voll und ganz nachvollziehen- besonders in Tiefgaragen schwitze ich manchmal Blut. Die sind stellenweise so eng, dass ich entweder gerade so rein komme, aber es beim Aussteigen schon richtig schwierig wird...
    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      mich stören in Parkgaragen besonders die Betonpfeiler. :-)

      Meistens suche ich mir Parkplätze, die besser anzufahren sind.

      Liebe Grüße und genieße das schöne sommerliche Wochenende,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de