Pures Lesevergnügen bringt diese historische Liebesgeschichte
"Das Geheimnis des Nordsterns" ist der zweite Band der Saga der Albatrosse von Karin Seemayer, das Buch erscheint im Aufbau Verlag.
Sommer 1904. Sarah ist noch immer eine gefragte Opersängerin in San Francisco. Die Liebe zu Peer wird von ihrer Mutter nicht akzeptiert und zusätzlich noch auf eine Probe gestellt, denn ihn zieht es aufs Meer und nach Schweden zu seiner Familie. Als ein verheerendes Erdbeben die Stadt verwüstet, folgt Sarah dem Nordstern und reist nach Schweden ins Fischerdorf Mollösund, um Peer zu überraschen. Allerdings sorgen unerwartete familiäre Geheimnisse für einige Überraschung, denn für Peer hat sich mittlerweile einiges verändert. Hat ihre gemeinsame Liebe eine Zukunft?
Den ersten Band "Die Sehnsucht der Albatrosse" kenne ich nicht, die bisherigen Vorgänge werden jedoch geschickt in einem Gespräch von Sarah an Peers Freund vorgestellt.
Die Charaktere wirken sehr authentisch, interessant und sympathisch und haben mich sofort in ihren Bann gezogen, ihre Lebenswege und ihre Liebe sind für diese Zeit sehr ungewöhnlich und man erlebt eine romantische Geschichte, die mit abenteuerlichen Erlebnissen sehr berührt und fesselt. Was zu dieser Zeit völlig ungewöhnlich ist, eine Liebe zwischen völlig verschiedenen Gesellschaftsschichten, wird hier nachvollziehbar erzählt und mit reichlich unterhaltenden Elementen spannend aufgearbeitet.
Karin Seemayer versteht es, ihre Leser auf einnehmende Weise wunderbar zu unterhalten. Sie findet die richtigen Beschreibungen für Stimmungen, für Sorgen und für romantische Szenen, die man einfach gern mitverfolgt und sich einen positiven Abschluss der Geschichte erhofft.
Dieser Roman sorgt für fesselnde Lesestunden, für Einblicke in eine Zeit, als Liebe noch nicht der Hauptgrund für eine Ehe war. Wer historische Romane mit Gefühl und Widrigkeiten liebt, wird hier pures Lesevergnügen finden.
Guten Morgen liebe Barbara,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für eine wieder tolle Roman-Vorstellung!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Guten Morgen liebe Claudia,
Löschender Roman hat mich sehr gut unterhalten. Nur das Foto ist nichts geworden, das Licht ist im Moment doch nicht so gut.
Liebe Grüße und eine schöne Woche auch für dich,
Barbara
So, das Foto ist ausgetauscht, nun kommt es dem Original doch viel näher!
AntwortenLöschenGuten Morgen
AntwortenLöschenGott sei Dank heiraten heute die meisten Menschen aus Liebe. Die Geschichte klingt gut. Freut mich, dass du schöne Lesestunden damit hattest.
Liebe Grüße,
Gisela
Liebe Gisela,
Löschendas will ich doch hoffen! Leider gibt es immer noch erzwungene Ehen, vielleicht wird sich das ja auch noch ändern.
Liebe Grüße
Barbara