Freitag, 24. Januar 2020

Freitags-Füller # 172




Habt ihr auch schon Frühlingsboten auf dem Tisch? Ich mag ja Narzissen unheimlich gern, wie sie so urplötzlich über Nacht auf einmal mit ihren leuchtend gelben Blüten hervorsprießen und Farbe und Fröhlichkeit verbreiten. Sind sie ausgeblüht, finden die Zwiebeln noch einen Platz im Garten und können sich dort im nächsten Jahr wieder zeigen.



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Ich glaube, heute feiern wir mal den 600. FF bei Scrap-Impulse, diese Aktion gibt es ja nun schon eine lange Zeit. Hipp-hipp-hurra! :-)

 

2. Pommes und gegrilltes Hähnchen esse ich am liebsten mit den Fingern.

 

3. Das Dschungelcamp bei RTL interessiert mich nicht, jeder Tierfilm ist tausendmal sinnreicher und wie hier Geld für Nonsens verballert wird, finde ich unmöglich.

 

4. Die meisten Ehen funtionieren nur in guten Tagen, dabei kommt es viel mehr auf den Zusammenhalt an (sogar) in schlechten Zeiten.

 

5. Was Kaffee betrifft, halte ich gerade meine zweite Tasse in der Hand, Prost! 

 

6. Schöne klare, kalte Luft, da kann ich gut durchatmen, das muss am Wetter liegen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere schöne Chorprobe mit u.a. Gospelsongs, morgen habe ich ein Essen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich erst mal abwarten, was wir unternehmen können.  

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    eigentlich ist es ja erst der 560. FF ;-)
    Ich glaube, Barbara hat sich da verguckt *g*

    Zu diesem unsinnigen Dschungelcamp sind wir einer Meinung. Ich kann nicht verstehen, dass es immer noch genug Leute gibt, die sich diesen Blödsinn anschauen.

    Den zweiten Kaffee hole ich mir auch gleich und dazu ein kleines Frühstück.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das ist ja ein Ding, hast du ihr das geschrieben? Ich zähle meinen FF nach eigener Teilnahme durch, daher kann ich dazu nichts sagen. :-)

      Verstehe ich auch nicht, sich streitende, pöbelnde Menschen muss ich mir nicht ansehen.
      Kaffee und Frühstück, hast du heute wieder Home-office?


      Viele liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      ich zähle meine auch selber, heute ist es der 333.!
      Man kann das aber auf Barbaras Seite gut verfolgen. Letzte Woche 559 und heute 600 kann ja nicht sein. Sie hat da sicher statt 559 eine 599 gelesen *lach*

      Nein, heute kein Home Office, erst am Montag wieder.
      Bin im Büro aber es ist noch ruhig.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Sie hat sich verguckt, ja, das ist möglich!

      Dann nutz die ruhige Zeit, dir noch einen guten Tag und ein tolles Wochenende! Ein närrisches noch dazu. :-)

      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ja auch ich mag die klare kalte Luft, die frisch und frei ist.
    So und jetzt gehe ich meine zweite Tasse Kaffee holen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anja,

      ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hoffentlich hält sich dieses ruhige Winterwetter ohne Schnee noch etwas.

      lg Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara
    Ich werde mir jetzt gleich auch noch eine zweite Tasse Kaffee holen um dann mal richtig wach zu werden.Ist gestern Abend etwas spät geworden.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Manuela,

      ja, manchmal hilft Kaffee wirklich, um wieder in Gang zu kommen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hi Barbara ;)

    Jetzt schau ich natürlich auch noch bei dir vorbei.
    Oh ja, Hähnchen ist auch etwas das ich am liebsten mit den Fingern esse.
    Bis jetzt bin ich glaube ich die einzige die mit Kaffe gar nichts am Hut hat *grübel*
    Auf alle Fälle wünsch ich dir heute Abend viel spass beim Singen und sonst natürlich ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      das freut mich! :-)
      Es muss doch nicht jeder Kaffee trinken, ich mag auch gerne Tee. Hat sich einfach so eingebürgert bei uns.

      Danke für die lieben Wünsche, dir auch ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    Punkt1 ich war auch schon überrascht über den 600 Freitagsfüller =)
    Punkt2 ja ich auch am lieben, hmm yummy hätte darauf nun auch Hunger =)
    Punkt3 stimme ich dir voll und ganz zu.
    Nun wünsche ich dir ein wunderbares WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      ich habe die Zahl gar nicht weiter wahrgenommen, weil ich ja immer meine eigenen FF zähle. :-)
      Zu 2: Stimmt! Das wäre es jetzt.

      Liebe Grüße und mach dir ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  6. Huhu Barbara,

    ich gebe dir zu 1000% recht, das Dschungelcamp ist wirklich total überflüssig. Ich fühle mich durch diese Sendung überhaupt nicht unterhalten. Was habe ich davon, irgendwelche Z-Möchte-Gern-Promis dabei zu beobachten, wie sie irgendwelches ekeliges ZEugs essen sollen? Naja, was solls...

    Wünsche dir ein tolles WE.

    LG


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2020/01/freitags-fuller-560.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      ich habe dich schon vermisst und bin froh, dass es nichts ernstes war.
      Die meisten Sendungen im Fernsehen unterhalten mich nicht, deshalb lese ich ja auch lieber. Eigentlich müsste ich die Gebühren erlassen bekommen. *lach
      Ach, ich finde es gut, dass die Z-Promis das essen müssen. Selbst schuld.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    Sonntags lassen wir uns auch oft "treiben" und entscheiden spontan was und ob wir etwas unternehmen. Bin da ganz bei dir!
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      das ist auch mal ganz schön, bei uns entscheidet das Wetter das Vorhaben.
      Lass es dir gut gehen, lg
      Barbara

      Löschen
  8. Oh ja, Hähnchen sind mit den Fingern ein Muss ☺ Sooooo schön fettig!
    Narzissen mag ich auch sehr und werde sicherlich auch bald einen Topf auf die Fensterbank stellen. Wenn die Sonne sich schon nicht sehen lässt, muss ich halt selbst dafür sorgen.
    Wünsche dir eine tolle Chorprobe. Ich bin manchmal echt enttäuscht darüber, das meine Stimme beim Singen versagt. Zuhören ist aber auch sehr wunderbar. Gospel liebe ich sehr.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,

      ich kann Hähnchen auch mit Messer und Gabel, schmeckt dann aber nicht so gut. *lach
      Narzissen sind wie kleine Sonnen. :-)
      Ja, Singen ist toll und die Gemeinschaft auch.

      Liebe Grüße und mach dir ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  9. Huhu,

    oh, ja. Pommes sind auch gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      Pommes habe ich schon lange nicht mehr gegessen, das wird schnellstens nachgeholt. :-)

      lg Barbara

      Löschen
    2. ich auch nicht. Wir machen die aber wenn auch meist selbst. Das ist lecker.

      Löschen
  10. Liebe Barbara,

    was für schöne Narzissen! Da hast du dir die Sonne direkt ins Haus geholt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,

      das ist wahr, und die sind zur Zeit auch überall erhältlich und sehr günstig.

      Liebe Grüße und mach dir ein angenehmes Wcohenende,
      Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,

    wie Du schon festgestellt hast, gibt es diese Woche wirklich viele Übereinstimmungen. Deine Gedanken zu 4 sind leider ziemlich wahr. Zu oft wird in schlechten Zeiten alles in Frage gestellt, anstatt zusammenzuhalten.

    Ich hoffe, Dein Wochenende war ganz wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,

      die Gemeinsamkeiten freuen mich auch sehr.
      Danke der Nachfrage, ich hatte ein schönes Wochenende und liebe Freunde getroffen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,
    ich bin wieder auf Montags-Besucher-Runde ;)

    Bei der kalten und klaren Luft gebe ich dir recht. Das ist auch mein liebstes Wetter zum Spazieren. Da kann man nicht nur richtig gut durchatmen sondern bekommt auch den Kopf dabei noch richtig frei.

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende, ein leckerers Essen und einen angenehmen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2020/01/freitagsfuller-24012020-600.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      bei uns war es die letzten Tage eher unangenehm nass-kalt. Trotzdem hatte ich ein tolles Wochenende und mit unseren Freunden war es auch sehr lustig.

      lg Barbara

      Löschen
  13. Guten Abend liebe Barbara,
    ich trinke jetzt zum Abend auch noch schnell eine 2. Tasse Kaffee- mein persönliches Lebenselixier. Mit dem Dschungel-Camp habe ich mir die erste Folge angesehen, fand es aber nicht gut, dass sie die Unterhaltungsshow ausstrahlen während andere Tiere qualvoll verbrannt sind... Ich hoffe allerdings, dass sie genügend Geld spenden.. damit wenigstens ein bisschen die Einschaltquoten für was sinnvolles verwendet werden.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Andrea!

      Meine letzte Tasse Kaffee hatte ich um 16 Uhr, ich gehe gleich ins Theater, da muss ich wach bleiben. :-)
      Mich interessieren diese C-Promis einfach nicht und mir ist es auch egal, wie sie miteinander klarkommen. Die könnten auch tief im Bayerischen Wald in einer Hütte ihre Würmer essen, das wäre nachhaltiger.:-)
      Die Promis werden nicht spenden, glaub mir. Die brauchen ihre Gage.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de