Freitag, 17. Januar 2020

Freitags-Füller # 171

Hier kommt der Frühling! Bei einem Besuch im Blumenladen meines Vertrauens habe ich mich über diese knallbunte Primelgruppe gefreut. Leider ist das Licht nicht so gut, doch das verdirbt mir meine Vorfreude auf den Frühling trotzdem nicht.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Es wird Zeit, den Urlaub anzumelden, auf die verschiedenen Termine vom Chor, auch wenn sie Spaß verheißen, nehme ich jetzt keine Rücksicht mehr. 

 

2. Geniesse jeden einzelnen Tag deines Lebens und vergiss nicht, auch die nicht so guten gehören selbstverständlich dazu.  

 

3. Gestern abend habe ich noch Wäsche zusammengelegt und danach in meinem aktuellen Krimi gelesen."Hirschhornharakiri" von Oliver Kern, sehr unterhaltsam. 

 

4. Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten, die Schliessung von neueren Kohlekraftwerken zugunsten von veralteten Anlagen ist der neue Ansatz, im Ernst?

 

5. Als Kind musste ich im Garten meiner Oma helfen und mein Zimmer "halbwegs" in Ordnung halten. Damit konnte ich gut leben.

 

6. Manches wirkt aus aktueller Sicht furchtbar, mit etwas Abstand lacht man über die ganze Sache.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Chorprobe ohne Singen, nur mit Feiern, morgen habe ich noch nichts besonderes geplant und Sonntag haben wir unsere Freunde zu einem gemeinsamen Essen eingeladen, denn wir haben uns schon viel zu lange nicht mehr getroffen.  

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese

Kommentare:

  1. guten morgen Barbara,

    Punkt1 sehe ich auch so, bin zwar nicht im Chor, aber der eigene Urlaub ist einfach wichtiger.
    Punkt2 stimme ich dir voll und ganz zu.
    Nun wünsche ich dir ein schönes WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      ich würde gern bei dieser Feier unseres Chores dabei sein, aber die Entscheidung über den Termin zieht sich wie Kaugummi. Leider.

      Auch für dich ein entspanntes Wochenende und denk an den SuB beim Besuch des Bücherschranks. *grins.
      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    komisch, jetzt hast mir etwas in die Kommentare kopiert das in der Zwischenablage hängen geblieben ist. *grübel*

    Also dann halt noch mal richtig...

    Ja, völlig Hirnrissig oder? Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten dem Klimawandel entgegen zu wirken. Aber wie immer geht s nur ums Geld!

    Natürlich wünsch ich dir wieder, also wie immer, eine tolle Chorprobe ;) AlsoChorfeier besser gesagt *gg* Einen entspannten Samstag und Sonntags schöne und gemütliche Zeit mit euren Freunden!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein FF -https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-30/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alexandra,

      das Internet ist ein schwierig Ding! *grins

      Ja, da läuft eine Menge schief und die Politiker denken oft nur an den eigenen Profit und an die Wählerstimmen.

      Heute wird mal nicht gesungen, wir feiern halbjährig die angefallenen Geburtstage. Das ist immer eine lustige Runde!

      Liebe Grüße und genieße dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo..wünsch dir viel Spaß bei der Urlaubsplannung...ich finde ja das
    Smacht auch schon immer viel Spaß. Schön das ihr heute feiert, wir müssen heute Abend "LEIDER" viel zuhören und das macht wenig Spaß, muss aber sein.chönes Wochenende
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mummel,

      ich mag das Suchen nach Unterkünften nicht so gern, deshalb fahren wir auch oft in die gewohnten Gefilde. :-)

      Heute machen wir es uns beim Chor mal gemütlich. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim zuhören.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    genieße die Chorfeier und den Besuch der Freunde. So wichtig mit netten Menschen zusammen zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen.
    Ich möchte auch gerne Urlaub planen, aber ich habe meinen Urlaubsplan verbummelt und muss ihn mir noch einmal ausdrucken lassen.
    Wünsche dir ein angenehmes und entspanntes Wochenende
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,

      danke, das werde ich machen. Ich finde es auch wichtig, Freundschaften zu pflegen und könnte mir schon deshalb ein Auswandern gar nicht vorstellen.

      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende und hoffentlich ein gutes Buch am Start!
      LG Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    danke für deinen FF.
    Ja, Urlaubsgedanken mache ich mir auch - wiewohl der Schreiburlaub schon lange geplant ist. Ansonsten geht es noch um die Enkel-Wochenenden und darum, ob wir während meines Sommerurlaubs noch ein paar Tage weggehen.

    Da sagst du was unter 2: Das stimmt, wie könnten wir die guten, hellen Tage schätzen, wenn es nicht auch die anderen gäbe. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass diese Meinung einem sehr doof vorkommt, wenn man gerade im Dunkeln steckt.
    Eine schöne Feier heute abend und ein erholsames Wochenende wünsche ich dir
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      wenn man die Zeit frei einteilen kann, ist die Urlaubsplanung umso schwerer. Enkel-Wochenenden und Schreiburlaub klingen doch schon einmal gut.

      Gute und schlechte Tage gehören zu einem gelebten Leben dazu, daran kann man nichts ändern. Sie sind die Würze des Lebens. Klar sind die dunklen Stunden die schlimmen, doch auch das ändert sich wieder.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    oh ja, bei Punkt 2 kann ich Dir nur zustimmen. Manchmal nervt es mich wirklich, wenn Menschen nur das Negative im Leben sehen und gar nicht erkennen, wie gut es ihnen eigentlich geht. Das Leben ist nicht immer nur schön, aber auch das gehört dazu!

    Deine Primeln gefallen mir übrigens sehr. Ich verschönere gerade unser Haus mit bunten Tulpen. Da es bei uns zwischendurch immer sehr trübe tagsüber ist, bereitet mir das Bunte viel Freude!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und heute Abend eine wunderbare "Feier-Chorprobe"!

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      wir haben es schon grundsätzlich gut, das sollten wir nicht vergessen. Leider machen wir das aber nur zu gern.

      Die Primeln sind nicht alle meine, ich habe ein Foto im Blumenladen geschossen. Die Menge würden meine Fensterbänke überfordern. :-)

      Liebe Grüße und danke für die Wünsche,
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,

    das mit dem Genießen ist ganz wichtig. Mir kommt eh vor, dass man sich je älter man wird umso mehr darauf besinnt. Dazu fällt mir ein, dass ich als Kind so gern gelesen habe und mir von dir dazu den einen oder anderen Buchtipp abspickeln werde.

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,

      das stimmt, man muss jeden Moment eigentlich richtig auskosten. Leider fließen manche Tage einfach so ungeliebt weg.

      Vielleicht findest du unter meinen letzten Buchrezis etwas passendes für dich als Lektüre.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Huhu Barbara,
    Ja. Urlaub anmelden ist immer etwas tolles.
    Zu Punkt 4 will ich mich am liebsten gar nicht äußern, da steiger ich mich nur wieder rein. Ein wenig "Hysterie" wie es das Unwort des Jahres vorgibt es dann doch schon dabei - und blinder Aktionismus. Jetzt nicht nur im Bereich des Kohlesausstiegs.

    Hab ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit mit den Freunden.
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2020/01/freitagsfuller-17012020-559.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,

      zu 4: lass es lieber, wir beide können daran akut nichts ändern. Vielleicht statt Lampe eine Kerze anzünden oder ist das auch Feinstaub?

      Liebe Grüße und ein buntes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    Punkt 1 geht mir auch so. Nur das ich mein Urlaub anhand von meiner Steampunkgruppe anpasse, sprich die Veranstaltungen im Auge habe *lach*
    Beste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      feste Termine wären klasse, im Moment wechselt manches noch hin und her.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo liebe Barbara,
    das hört sich nach einem sehr entspannten und schönen Wochenende an. <3 Mich hat es leider erkältungstechnisch richtig erwischt. Ich werde also am Wochenende ein wenig "Wunden lecken" und es mir mit einem Buch auf der Couch bequem machen.

    Urlaub anmelden ist eine sehr gute Idee :o) Ich befinde mich auch gerade in der Planungsphase. Sobald ich mich etwas regeneriert habe, wird ein Urlaubsziel ausgesucht :o) Hast du schon Pläne? Wirst du wegfahren oder die Zeit zu Hause genießen?

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      oh je, da wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung. Mir geht es heute auch nicht so gut, aber mit viel heißem Tee und Ruhe wird es schon klappen.
      Wir haben noch keine konkreten Pläne, nur der Nordseeurlaub ist fest.

      Liebe Grüße und erhol dich gut,
      Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,

    wir haben unseren Sommerurlaub schon gebucht. Die Wohnung ist klar und die Flüge sind auch gebucht.

    Zu Nr. 2 hast Du Recht und ich wünsche uns allen, dass es wenige nicht so gute Tage gibt.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und morgen schöne Stunden mit den Freunden!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, wenn die Urlaubszeit feststeht, ist es einfacher!*lach

      Mein Gewinn von DroemerKnaur kam an, im Wochenrückblick kannst du ihn sehen. Machst du dieses Jahr auch wieder mit?


      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      ja, ich bin bei der Knaur-Challenge auch wieder dabei,auch wenn ich weiß, dass ich keine Chance habe.

      Außerdem mache ich noch bei der ABC-Challenge mit.
      Schade, dass die Bastei Lübbe-Challenge vom letzten Jahr unter gegangen ist. Die wurde ja nie ausgewertet. Hätte mich schon interessiert, wo ich gelandet bin.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Liebe Conny,

      aber sicher hast du dabei Chancen. Es müssen doch nur noch 15 Bücher gelesen werden. Danach kommen alle erfolgreichen Teilnehmer in den Lostopf. :-)
      Bastei Lübbe lese ich nicht soviel, deshalb habe ich die Challenge gar nicht verfolgt. Das sie nicht ausgewertet wurde, ist ja ein Armutszeugnis.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    4. Liebe Barbara,
      letztes Jahr waren es bei mir nur 12 Bücher.
      Mal sehen, ob ich die 15 schaffen kann.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  12. Hallo liebe Barbara,
    ich hoffe, du hattest bis dato ein schönes Wochenende :)
    Nein, Lea Maus ist ein kleines 6 jähriges Mädchen, auf das ich ab und an aufpasse :P
    Ich habe noch gar keinen Urlaub gebucht, werd wohl wenn dann auch wieder nur ein paar Tagesfahrten machen, aber das kann ja auch sehr schön sein.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      danke, erst einen Lesenachmittag, dann Besuch von unserer Tochter, also Ja! :-)

      Oh wie schön, Lea ist ein Mädchen. Da wünsche ich dir viel schöne Zeit mit ihr.
      Ich mag Tagesfahrten auch sehr, man muss nichts groß packen, kommt mal raus aus dem Alltag und hat manchmal mehr Eindrücke als andere Leute, die eine Woche am Strand in der Sonne liegen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de