Freitag, 31. Januar 2020

Freitags-Füller # 173



In der letzten Woche habe ich kaum Fotos gemacht. Es war ungemütlich nass-kalt und gar nicht mein Wetter. Jetzt könnte es meiner Meinung nach doch bald mal Frühling werden. Aber das ist natürlich noch viel zu früh. Diese Aufnahme ist in einem Park entstanden, die weißlichen Gebilde sind Samenstände der Waldrebe oder auch wilde Clematis genannt. Nicht unbedingt schön, aber irgendwie doch ganz zauberhaft!



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Warum müssen wir uns eigentlich immer für all das Schlechte interessieren? 

 

2. Die Bloggerei gehört zu meinem Leben dazu, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

 

3. Unser tägliches Leben, erinnert mich daran, dass wir jeden schönen Moment genießen sollten. 


4. Heute habe ich schon viel zu früh nach dem FF Ausschau gehalten, besser ich schaue wieder erst ab 8 Uhr, so wie ich es immer mache.

 

5. Wie sollte ich denn wissen, ob die Teilnahme an einem Chorkonzert wirklich klappt. 

 

6. Es muss nicht immer das Markenprodukt sein oder Neuware, auch Bücher kann man wunderbar gebraucht kaufen oder leihen, das ist eine preiswerte Lösung.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Chorprobe, morgen habe ich eine Einladung zum Geburtstag meines Sohnes (geplant) und Sonntag gehen wir mit Freunden, die wir schon länger nicht gesehen haben, gemütlich Essen und Klönen.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese

17 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    Punkt 3 ist ja sowas von richtig!
    Mir ging es auch so, dass ich zu früh nach dem Freitagsfüller geschaut hab und schon dachte nach dem WirrWarr letzte Woche fällt er heute ganz aus.

    Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Chor und den geselligen Abenden :)

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2020/01/freitagsfuller-31012020-561.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      ;-) das freut mich, dass du das auch so siehst. Heute habe ich sogar um kurz nach 5 schon reingeschaut, da wollte ich mich gleich dem FF widmen. War wohl nix! *lach

      Liebe Grüße und ebenfalls ein tolles Wochenende, die Nudeln gibt es bei uns morgen.
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    da wünsche ich deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag! Feiert schön !
    Was ist denn das Problem mit der Teilnahme am Chorkonzert?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      das ist lieb, danke!
      Wenn wir noch nicht wissen, ob wir auftreten werden oder nicht. Dann plane ich solche Termine ungern fest ein, die häufen sich ja auch bei zwei Chören.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    Punkt1 frage ich mich auch immer öfter.
    Punkt2 ja bei mir auch, mir würde wohl was fehlen.
    Punkt3 ja auf jeden Fall
    Nun wünsche ich dir ein tolles und entspanntes WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      dir ganz viel Spaß beim Musical. Das wird bestimmt toll!

      lg und ein schönes Wochenende mit dem leckeren Apfelkuchen!
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    bei 2+3 bin ich ganz bei dir. Das sehe ich genauso.
    Zu 4: Ich halte schon immer vor dem Schlafengehen nach ihm Ausschau; meistens ist er da und für mcih ist das gut, weil ich am Freitagfrüh oft Beratungen habe oder um kurz vor 9.00 schon auf der Autobahn bin. Da macht es mit als Nachteule nichts aus, den nachts zu schreiben.
    Heute hatte ich bereits begonnen, einen eigenen FF zu schreiben - aber dann kam der von Barbara Gott sei Dank noch.

    Herzliche Grüße zu dir
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      sicher sehen 3 viele so, man muss es sich immer nur mal wieder vor Augen halten.
      Ich war heute um 5 Uhr wach und wollte schon mal etwas erledigen. *lach War dann leider nix.

      Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    zu Nr. 2 geht es mir genau so. Ich möchte auch ohne meinen Blog nicht mehr sein, weil es viel Freude macht.

    Oh da steht eine Geburtstagsfeier an bei Euch!
    Dann wünsche ich dem Geburtstagskind alles Gute und Euch viel Spaß beim Feiern!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das gehört jetzt einfach zu uns, finde ich auch. Und den Austausch mag ich auch, gibt es ja bald auf LB gar nicht mehr in gewohnter Art.

      Ja, morgen feiern wir, er ist der Kleine. *lach

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo,

    wenn man das weiß, ist es der beste Weg, um es ändern zu können. :-)
    Kinderkleidung habe ich auch immer gerne second hand gekauft, das ging schon unter uns Freundinnen immer ganz gut. Rohstoffe sind zu kostbar, um sie einfach nur zum Weniggebrauch zu nutzen.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Barbara,
    das bloggen gehört eigentlich auch schon zu mir, aber ich habe in letzter Zeit nach der Arbeit echt kaum noch Lust, mich wieder an den Rechner zu hängen. Ich arbeite ja auf der Arbeit am REchner und dann bin ich meist froh, wenn ich dann mal nicht auf so ein Ding starren muss. Aber es fehlt mir schon.
    Gebrauchte Bücher kaufen habe ich auch schon oft gemacht. Nur beim letzten Mal bin ich auf die Nase geflogen und habe das Buch zurück geschickt. Ein Buch was mir als "wie neu" angepriesen wurde, hatte dann doch etliche Rillen und das mag ich nicht. Da kaufe ich es mir dann doch lieber neu.

    Ein schönes rest-WE wünsche ich dir!
    LG

    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2020/02/freitags-fuller-561.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      wir sind gleich eingeladen, deshalb gaaanz kurz!

      Das kann ich gut verstehen, zuviel Zeit am PC ist auch anstrengend und da muss man schon mal Pause machen. Ich hoffe, du findest für dich das richtige Maß!

      lg und ein herziges WE,
      Barbara

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    ich war wegen dem Frühdienst schon wach um 5:00 oder so, aber da war der Freitags - Füller noch nicht Online. Hinterher hätte ich es fast verpennt.
    Ich versuche auch oft Bücher zu tauschen oder gebraucht zu kaufen, obwohl ich ganz oft auch warte, bis das TB erscheint.
    Ich finde dein gewähltes Bild total interessant. Es wirkt kühl wie der Winter, aber dennoch irgendwie schön.
    Wünsche dir einen tollen Sonntag
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mel,

      das Foto zeigt wenigstens ein wenig Winter, wenn wir denn schon keinen echten haben. :-)
      Der FF macht mich immer nervös, wenn er mal ausfällt oder später eingestellt wird. Komisch, wie man sich so daran gewöhnen kann.
      Früher fand ich Hardcover immer toll, heute mag ich TB auch viel lieber, weil günstiger und leichter.

      Habe einen schönen Sonntag,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,

    oh ja, ich hätte auch gerne langsam mal Frühling, auch wenn ich weiß, dass das wohl noch ein wenig dauern wird. Aber das ewige Regenwetter ist nichts für mich ...

    Auch ich habe am Freitag auf den Freitags-Füller gewartet und schon gedacht, er kommt nicht mehr, aber dann hat es ja doch noch geklappt :-)

    Bei Punkt 3 stimme ich Dir absolut zu. Leider vergessen wir das zu oft ...

    Ich hoffe, Du hast ein wundervolles Wochenende und alle Deine Vorhaben genossen,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      na ja, solange ist es ja gar nicht mehr bis zum Frühling. :-)

      Ja, mein Wochenende war toll, nur der Dauerregen heute eher nicht. Aber das muss ja auch mal sein.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart für dich,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de