Freitag, 10. Januar 2020

Freitags-Füller # 170


Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich euch noch allen! Nachdem der FF letzte Woche ausfiel, freue ich mich jetzt sehr, das diese kleine Tradition auch weiterläuft. Seid ihr alle gut ins neue Jahr reingekommen? Ich hatte einen schönen Jahresbeginn, allerdings fand ich die Knallerei dieses Jahr schlimmer als je zuvor, gefühlt wurde bei uns von Einbruch der Dunkelheit bis in die Morgenstunden hinein geböllert, als wenn es keinen zweiten Silvesterabend gäbe. Schade, wie unsensibel viele Menschen mit der Umwelt, aber auch mit ihren Mitmenschen und Tieren umgehen.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Man könnte meinen, den meisten Menschheit ist die Umwelt einfach egal.

 

2. Der Freitag ist mein Lieblingstag der Woche, weil damit das Wochenende eingeläutet wird. 

 

3. Ich möchte bitte gerne vernünftige Politiker und Weltfrieden, außerdem viel Gesundheit für meine Familie.

 

4. Ein kuscheliger Pulli ist das Beste, was ich bis jetzt im neuen Jahr gekauft habe.

 

5. Wir brauchen auf der Welt vernünftige Politiker, friedliche Menschen und damit die Möglichkeit, nachhaltig zu leben und auf Dauer den Weltfrieden zu gewähren. 

 

6. Für viele Dinge braucht es etwas Übung, es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. 


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine schöne Chorprobe, morgen habe ich noch nichts besonderes geplant und Sonntag gibt es wieder einen Wochenrückblick auf dem Blog und wir werden ein nettes Restaurant aufsuchen und einen Spazierengang machen.  

 

Ein schönes Winterwochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche, das gleiche wünsche icH Dir natürlich auch nochmal :O)
    Dein Freitagsfüller heute kann ich - bis auf die Chorprobe- unterschreiben *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,

      jetzt haben wir aber reichlich gute Wünsche hin und her geschickt! Das sollte fürs Jahr reichen. :-)
      Das freut mich, wenn wir da ähnlich liegen.

      Einen schönen Freitag und geniesse das Wochenende,
      herzlichst Barbara!

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Dir auch alles Gute noch für das neue Jahr!
    Stimmt, der Freitag ist als Tag so grundsätzlich auch nicht verkehrt ;)
    Vernünftige Politiker wird schwer. Es würde schon mal helfen wenn man nicht aus Prinzip immer gegeneinander arbeiten würde und nicht alles auf dem Rücken der kleine Leute austrägt.

    Hab ein schönes Wochenende und schon mal guten Appetit.

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2020/01/freitagsfuller-10012019-558.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Janika,

      ich mochte schon als Kind den Freitag sehr, weil nach der Schule mein Vater dann mehr Zeit für uns hatte.
      Mit den Politikern hast du recht, was muss manche Bevölkerung leiden, nur weil Machthaber ihre eigenen Kriege ausüben.

      Danke für deine lieben Wünsche, genieße dein Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Barbara,

    auch Dir wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten und Büchern!

    Bei Punkt 6 bin ich ganz klar Deiner Meinung. Übung macht den Meister, auch wenn es manchmal nervt :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß bei allem, was Du vor hast,
    liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-98/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marion,

      bei dir scheint auch der Alltag wieder eingezogen zu sein, du bist früh dabei.
      Wie schön, dass euer Skiurlaub schön war und alles gut verlaufen ist.

      Macht euch ein schönes Wochenende,

      lg Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, auch ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2020. Als Leseratte freue ich mich schon darauf, neue interessante Bücher zu entdecken.
    In der Silvesternacht gehe ich nicht raus, wegen der kreuz und quer Knallerei. Bei uns in der Straße konnte ich keinen Unterschied zu anderen Jahren erkennen; es wurde viel geballert.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ingrid,

      das geht mir mit den Büchern genauso. :-)
      Bestimmt wird uns einige tolle Lektüre überraschen und begeistern.
      Wir wünschen zum Jahreswechsel den Nachbarn ein frohes Jahr, wenn es denn nicht stürmt und regnet.

      Genieße dein Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  5. guten morgen Barbara,

    Punkt1 stimmt leider =(
    Punkt3 wäre echt toll.
    Zu Punkt5 wäre absolut toll
    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Sheena,

    du scheinst ja auch meiner Meinung zu sein, das freut mich. Also gebe ich die Hoffnung auf vernünftige Menschen nicht auf. :-)

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und eine tolle Lektüre,
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,

    man könnte es nicht nur meinen, es ist tatsächlich so. Traurig aber wahr. :(

    Ja, die Welt könnte wirklich neue Politiker gebrachen! Die, die wirklich gut sind, also die was bewirken könnten, oder zumindest von denken her was reissen könnten, hüten sich in die Politik zu gehen, einfach weil sie da eh wieder beschnitten werden. Man müsste das ganze Parlament austauschen. Das ganze System ist krank und korrumpiert.

    Für heute Abend wünsch ich dir eine tolle Zeit mit dem Chor, ansonsten ein entspanntes Wochenende ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      wir werden es nicht ändern können. Ich hoffe nur, dass es wieder Menschen gibt, die etwas mehr Feingefühl in die Politik bringen.

      Danke für deine lieben Wünsche, auch für dich ein gutes Wochenende!
      lg Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    dann wünsche ich dir einen wundervollen Freitag heute - der ein tolles Wochenende bringt. Und Geduld für die Übung, die das Leben uns manchmal abfordert.
    Hab es fein,
    herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      danke sehr für deine lieben Wünsche.
      Wir werden es uns am WE schön machen. Und tollen Lesestoff habe ich auch bekommen, langweilig wird es deswegen nicht.

      Liebe Grüße und genieße das Wochenende.
      Barbara

      Löschen
  9. Dann starte heute mal in ein wunderschönes Wochenende liebe Barbara.
    Deine Pläne hören sich doch gut an.
    Aber ob sich Deine anderen Wünsche erfüllen werden? Ich glaube nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      die meisten Menschen ändern sich leider nicht, es gibt auf allen Ebenen Fanatiker und das macht das Miteinander schwierig.
      Mach dir ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  10. Liebe Barbara,
    mit der Umwelt und der Politik hast du wohl leider recht. Aber das mit der Gesundheit soll doch klappen, das wünsche ich dir. Und das Buch aus deinem vorigen Beitrag habe ich auch ungelesen hier. Jetzt habe ich direkt Lust es zu lesen.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,

      die Übergriffe im Nahen Osten finde ich absolut bedrohlich.

      Welches Buch meinst du, den Bannalec? Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei.

      Liebe Grüße und mach es dir gemütlich am Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,

    beim Lieblingstag sind wir uns einig, ich mag den Freitag auch am liebsten :-)

    Vernünftige Politiker, da sagst Du was, das wäre mal schön!
    Aber ich habe da wenig Hoffnung, die sind so mit ihren Machtspielchen beschäftigt....

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude bei Deinen Unternehmungen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, wir sind mal wieder einer Meinung.
      Gerade die Machtspiele sind ja so riskant, wenn man da deeskalierend handeln würde, wäre alles unproblematischer.

      Dir auch ein schönes Wochenende, ich muss bei LB mal nachsehen, was du gerade so liest.

      lg Barbara

      Löschen
    2. Was ich gerade lese kannst Du auch auf meinem Blog oben rechts sehen. Da wird immer das aktuelle Buch eingeblendet :-)

      Löschen
    3. Liebe Conny, danke für den Hinweis. Den Lesestatus habe ich ja auch, ich meinte mehr die letzten neuen Bücher. :-)

      Löschen
  12. Guten Abend liebe Barbara,
    ich glaube von Politikern, die ahnung haben, können wir noch ein wenig weiterträumen. *lach*
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und guten Hunger im Restaurant, dss ihr erwählen werdet.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,

      ja, da magst du richtig liegen.

      Danke für deinen Kommentar, auch für dich ein schönes Wochenende. Mach es dir gemütlich!
      LG Barbara

      Löschen
  13. Hallo liebe Barbara,
    ich habe es ja schon mal erwähnt wie sehr ich Deine Freitagsfüller liebe :-)
    Du hast es richtig erkannt, keiner interessiert sich so recht für die Umwelt und ich finde es auch schlimm dass weder die Politik noch sonst einer irgendwas dagegen macht. Irgendwie sieht nur jeder zu, dass das Geld stimmt und sie kurzfristig an der Macht sind, aber die Interessen für die wirklich wichtigen Punkte zu verfolgen macht keiner.
    Ich habe mir vor kurzem eine Reportage über Versuchslabore mit den Tieren angesehen.. seitdem bekomme ich die Bilder gar nicht mehr aus meinem Kopf...
    Hoffen wir einfach, dass irgendwann doch noch alles besser wird :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      warum machst du denn beim FF nicht einfach mal mit? :-)
      Ich würde mich freuen und du kannst ihn auch noch am Wochenende nachtragen.
      Die Leute fliegen mehrfach im Jahr in den Urlaub, machen Kreuzfahrten und finden es schon nachhaltig, wenn sie eine Plastiktüte zweimal nutzen. Aber dann sollen die Politiker etwas an der Misere ändern. Ich glaube, jeder sollte selbst etwas machen und nicht die Verantwortung auf andere schieben.

      Tierversuche finde ich nur bei schwerwiegenden Erkrankungen akzeptabel, aber auch nicht zu allen Bedingungen. Es ist schwierig, da eine Grenze zu ziehen.

      Wenn wir aber nur noch die Katastrophen sehen, werden wir krank.
      In diesem Sinne, nimm dir ein tolles Buch und genieße deinen Feierabend.
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de