Donnerstag, 16. April 2020

Top Ten Thursday # 74


                            

Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage, bei der man seine persönliche Top Ten Liste zusammenstellen kann.

 
Das aktuelle Thema lautet heute:

* Zeige 10 Bücher, die ein Tier auf dem Cover haben


Mit Tierbildern gibt es einige Bücher in meinem Regal, Sachbücher, Kinderbücher und auch einige Romane fallen mir da spontan ein. Und so habe ich mal eine bunte Auswahl an verschiedenen Tieren zusammengestellt! 


1. Der Schmetterlingsgarten - Marie Matisek

                               https://sommerlese.blogspot.com/2020/03/der-schmetterlingsgarten-marie-matisek.html

2. Mordseeluft - Emmi Johannsen

                                          https://sommerlese.blogspot.com/2020/04/mordseeluft-emmi-johannsen.html

3. Krabbenkuss mit Schuß - C. Franke/C. Kuhnert


                                         

4. Die Hoffnung und der Wolf - Andreas Hoppe

                                         

5. Das Sterben der anderen - Tanja Busse

                              

6. Rendezvous mit einem Oktopus - Sy Montgomery

                                          https://sommerlese.blogspot.com/2019/12/rendezvous-mit-einem-oktopus-sy_23.html

7. Das letzte Nashorn - Lodewijk van Oord

                                https://sommerlese.blogspot.com/2016/04/das-letzte-nashorn-lodewijk-van-oord.html

8. Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein - Dully & Dax 

                                https://sommerlese.blogspot.com/2020/02/die-kleine-motte-eva-dax.html 

9. Das Evangelium der Aale - Patrik Svensson

                                https://sommerlese.blogspot.com/2020/01/das-evangelium-der-aale-patrik-svensson.html

10. Stille Nacht, flauschige Nacht - Petra Schier 

                                           https://sommerlese.blogspot.com/2019/11/stille-nacht-flauschige-nacht-petra.html


Welche Bücher habt ihr ausgewählt, kennt ihr von meiner Liste welche?

Liebe Grüße
Sommerlese

                 
 

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Haha, da hast du wirklich einige originelle Tiere gefunden, die ich noch so gut wie nie auf Covern gesehen habe wie das Nashorn, der Oktopuss, dem Kamel und die Aale :D
    Eine Motte hab ich allerdings auch dabei mir Cornelia Funkes "Reckless" ;)

    Gelesen hab ich von deinen Büchern keins - mit Wölfen hätte ich auch gerne eins dabei gehabt, das sind meine Lieblingstiere <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das war eine tolle Aufgabe, die mir total Spaß gemacht hat. Ich habe mich bemüht, nicht nur die üblichen Tiere zu zeigen. Mit Möwen und Hunden hätte ich sicher ganze Listen füllen können.
      Das Kamel ist übrigens ein Alpaka, wobei der Titel ja eigentlich eine Nordsee-Krabbe enthalten könnte.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
    2. =) hi, hi...Alpakas kenne ich zur Genüge...eine Freundin züchtet sie. Ich habe auch einen Krimi...ein Mord an einer Alpakazüchterin, den ich meiner Freundin gekauft habe =)))...aber ich habe ihn selbst noch nicht gelesen. Sonst hätte er auch hierher gepasst.

      LG Martina

      Löschen
    3. Dann ist der Krabbenschuß sicher auch ein Buchtipp für deine Freundin. ;-)

      lg Barbara

      Löschen
    4. Ups *lach* das hätte ich aber auch erkennen können, da war ich wohl noch nicht so richtig wach xD

      Löschen
    5. Nicht so schlimm, bleibt doch in der Familie! *lach Wiederkäuer gehören zusammen. :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara

    Du hast wirklich außergewöhnliche Tiere gewählt. Vom Aaal bis zum Nashorn ist alles dabei. Das letzte Nashorn habe ich auch gelesen und fand es richtig gut. Eulen hätte ich bestimmt auch gehabt. Hunde habe ich auch dabei.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich habe mich um etwas ausgefallenere Tiere bemüht! :-)

      Hunde gibt es wie Möwen sehr viele, da könnte man sicher einzelne Listen füllen. Wenn ich nur an die vielen Nord- und Ostseekrimis denke...

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Gisela,

    noch mehr Hundebücher gibt es reichlich von Petra Schier, davon kennst du vielleicht auch einige. :-)
    Pferde habe ich heute gar nicht dabei, ist mir aber erst nach Beendigung der Liste aufgefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Barbara,
    ein Hundebuch von Petra Schier musste ja dabei sein =) Auch wenn wir nicht das Gleiche genommen haben.
    Du hast aber auch außergewöhnliche Tiere dabei!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, das ist wohl wahr, Petra Schier hat immer schöne Hundebücher.
      Heute Übereinstimmungen zu haben, ist sicherlich nicht so einfach.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    eine schöne Auswahl hast du da zusammen gestellt :) Der Schmetterlingsgarten und Die kleine Motte, die davon träumte anders zu sein gefallen mir besonders gut :)
    Gelesen habe ich von deinen ausgewählten Werken nichts und die meisten kenne ich auch nicht, aber das kann sich ja ändern ;)
    Bei uns war die Auswahl heute nicht riesig, aber wir haben auch ein paar Bücher gefunden.
    Unsere tierischen Buchcover
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      die Motte ist ein richtig süßes Kinderbuch.
      Da bin ich ja gespannt auf eure Titel, ich schaue gleich mal vorbei.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Gisela,
    von deinen Büchern kenne ich einige, aber trotzdem haben wir keine Gemeinsamkeiten. Irgendwie erstaunlich.
    Gelesen habe ich: DAS EVANGELIUM DER AALE (wer hätte gedacht, dass Aale so faszinierend sein können), DIE KLEINE MOTTE (niedlich), DAS STERBEN DER ANDEREN (ein meiner Meinung nach sehr wichtiges Buch).
    DAS LETZTE NASHORN liegt auf meinem Sub, aber ich hoffe es noch in diesem Jahr lesen zu können.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/3erldyk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, ich bins, Barbara´! *lach

      da kennst du soviele meiner Buchtitel und hast keinen davon genommen, wie schade!
      Das letzte Nashorn kann ich dir sehr ans Herz legen, es ist wirklich klasse.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  7. Guten Morgen, klasse Auswahl. Auch wenn ich kein Buch kenne finde ich die Auswahl an Tieren echt gelungen. ich war da einfallsloser unterwegs. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Petra,

      danke, Tiere finden sich bei mir auf vielen Covern, ist ja bei Romanen und Sachbüchern auch nicht so schwer.

      Welche Tiere gibt es denn bei dir, ich schaue gleich mal nach.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,

    hast du wirklich so viele Tiere auf den Cover? Ich habe mir echt schwer getan. Keine Ahnung, warum. Gefühlt ist ja auf jedem zweiten Cover ein Tier abgebildet. Nur schaut's in meinem Bücherregal diesbezüglich eher bescheiden aus. ^^

    Ich liebe das Lama auf "Krabbenkuss mit Schuß". :D Genialer Blick!

    "Stille Nacht, flauschige Nacht" habe ich sogar am Wunschzettel. Ich werde es mir ev. für dieses Weihnachten gönnen. Ein bisschen Kuschellektüre darf auch mal sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich hätte noch mehr Tiercover gefunden, das hängt sicher auch von den Genrevorlieben ab. Kinderbücher haben auch viele Tiere auf dem Titel.

      :-) Das Lama ist eigentlich ein Alpaka, aber so genau kann man das wahrscheinlich nicht sehen. Ich mag diese Tiere auch total gern, eine Wanderung mit Alpaka stelle ich mir toll vor. Vielleicht mache ich das mal.

      Ja, die Hunde-Kuschelbücher von Petra Schier sind immer schön zu lesen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  9. Huhu Barbara :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, aber ich hab sie mir bisher nie wirklich näher angeschaut. Sind aber sehr schöne Cover dabei :) am meisten gefällt mir das von "Der Schmetterlingsgarten" - ich mag Schmetterlinge total gerne :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, der Schmetterlingsgarten ist besonders schön. So ein richtiges Gute-Laune-Cover für den Frühling und das Buch ist genauso. :-)
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara, :)
    wirklich spannend, was für Tiere so auf Büchern auftauchen.
    :D Bei dem Krabbenkuss hätte ich jetzt weniger ein Alpaka erwartet. :D Aber immerhin sieht man auch eine Möwe.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, es finden sich die unglaublichsten Tiere auf Covern.
      Mit dem Alpaka hast du vollkommen recht, das passte irgendwie nicht zum Titel.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Hallo liebe Barbara,
    gelesen habe ich von deinen vorgestellten Büchern nur "Stille Nacht, flauschige Nacht". Aber du hast ja wunderschöne Cover dabei! Das Alpaka ist einfach allerliebst!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne,

      Petra Schier hat häufig Hunde auf dem Cover, da wird man immer fündig. :-)
      Und Alpakas finde ich auch knuffig.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
      Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,

    bei mir war es schwieriger mit den Tieren. So viele gab es da gar nicht.
    Den Schmetterlingsgarten haben wir gemeinsam und von Petra Schier habe ich das neue Buch genommen. Aber alleine mit ihren Büchern hätte ich die Liste füllen können ;-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich könnte dir noch eine volle Liste abgeben, aber das ist ja
      Quatsch. :-)
      Eine Gemeinsamkeit freut mich, Petra hat soviele Hundebücher, da gibt es eine ganze Liste, stimmt.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
      Barbara

      Löschen
  13. Vom Titel kenne ich einige, gelesen hab ich aber keines davon. :)

    Hoffe es geht dir gut, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es gut, danke, dir hoffentlich auch!

      Habe schon lange nichts mehr von dir gehört und gelesen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara,

    von deinen Büchern kenne ich keins näher, außer die Hunde-Romane von Petra Schier. Dein gewähltes habe ich zwar nicht gelesen, aber mal einen anderen, der mir auch gut gefallen hat.
    Das Cover von Krabbenkuss finde ich total ansprechend, bzw. muss ich da irgendwie gleich lächeln :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      die Hundebücher von Petra Schier sind schon fast ihr Markenzeichen, obwohl sie ja auch historische Bücher schreibt und Krimireihen. Sie ist total vielseitig.

      Die Krimireihe, zu der Krabbenkuss gehört, ist nicht nur vom Cover her lustig. Ich mag die Reihe sehr.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Barbara

      Löschen
  15. Hallo Barbara

    Oh, wie schön, du hast ganz viele Bücher mit realen Tieren gefunden, bei mir waren ja auf vielen Covern bloss gezeichnete Tiere. :) "Die kleine Motte" finde ich ja super niedlich, an Kinderbücher hatte ich gar nicht gedacht. Das Lama auf deinem dritten Buch finde ich auch super :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mel,

      ups, deinen Beitrag habe ich erst jetzt gerade bemerkt.
      ja, Tiere gibt es auf einigen meiner Bücher, ich habe einige mit Möwen und Schmetterlingen. Vielleicht wird das ja mal eine Aufgabe.

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  16. Hallo Barbara,

    Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, aber da sind ja einige wundervolle und schöne Cover dabei. Werde mir da ein paar mal näher ansehen.

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Areti,

      das freut mich, welche Bücher hast du denn auf deiner Liste?

      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de